Schachtelmarathon- Wir machen Meter: 800 für Rostock-1000 für den Weltrekord

Unter diesem Motto startete die Stadt Rostock einen Weltrekordversuch und wir waren dabei!!!

Passend zum 800. Geburtstag der Stadt  Rostock soll eine lange Reihe aus Streichholzschachteln mit Giebelhäuserfassaden nach Vicke Schorler gestaltet werden. Zunächst geht es darum, die Länge der Vicke- Schorler- Rolle mit 18,68m zu übertreffen, das nächste Ziel sind 800 m aneinandergereihte Streichholzschachteln und das größte Ziel wäre der Weltrekord mit einer Länge von 1000 m und dem Eintrag der Stadt Rostock in das Guiness Buch der Rekorde.

Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen gestalteten mit viel Ausdauer und Krativität ihre Streichholzschachteln mit typischen Fassaden und wir konnten  stolze 3,20 m bereits dem Organisationsteam übergeben. Unsere Modelle kann man z.Z. in der Schülerkunstausstellung in der Kunsthalle Rostock begutachten.