War das ein Lesegenuss!

Traditionell nun schon führten „De Likedeeler“ um das Datum des „Welttag des Buches“ herum ihren Vorlesewettbewerb auf Schulebene durch. Die beiden Besten jeder Klasse traten auf Klassenstufenbasis im Ausscheid am 14. April 2011 vor Publikum und Jury an. Viele Gäste waren gekommen. Bewohner des Altenhilfezentrums, Mitschüler, Lehrer, Eltern und Großeltern hörten den tollen Vorlesern begeistert zu. Dabei hatten die Dritt- und Viertklässler in diesem Jahr eine größere Hürde zu meistern. Jeder Kandidat musste sein selbst gewähltes eigenes Buch vorstellen und dann einen Ausschnitt daraus vorlesen. Letzlich jedoch standen die Allerbesten der jeweiligen Klassenstufe und damit die Delegierten zum Ausscheid der Rostocker Schulen fest:

Klassenstufe 1     Jenna Rademacher

Klassenstufe 2     Finn Ahrens

Klassenstufe 3     Niklas Würker

Klassenstufe 4     Frederike Raschke

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und viel Erfolg in Rostock!

Große Anerkennung haben auch die Instrumentalisten für ihre Beiträge in den Pausen verdient.

Kommentar hinterlassen