Der Verein stellt sich ganz in den Dienst der Schüler. Er hilft der Schule in erster Linie mit finanziellen Mitteln dabei, den Schulalltag zu verschönern. Dies kann geschehen mit zusätzlichen Lehrmaterial, mit Spielgeräten, mit technischen Equipment oder einfach nur persönlichen Einsatz bei Veranstaltungen. Aber auch bei der Verschönerung von Außen-und Schulhofanlagen oder mit finanzieller Unterstützung von Projekttagen, Wandertagen oder Klassenfahrten will der Verein aktiv werden.

Einige wichtige Aktionen im Laufe der Jahre waren zum Beispiel:

• Kauf einer Musikanlage mit Mikrofonen
  • Kauf von Musikheften für die 3. und 4. Klasse
  • Kauf von Spielzeugkisten für den Pausenhof (mit Inhalt)
  • Unterstützung diverse Schulaktivitäten

Die Mitgliedschaft beinhaltet in erster Linie erst einmal finanzielle Unterstützung des Vereins. Bei gerade einmal einem Euro im Monat (12 EUR/Jahr) helfen Sie direkt dem Verein.

Die Aktivitäten, bei denen die Mitarbeit gefragt ist, beschränken sich auf höchstens zwei bis drei Tage im Jahr, wenn der Verein zum Beispiel beim Spielfest aktiv ist. Wer auch darüber hinaus aktiv mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen.

„Förderverein Grundschule De Likedeeler Rövershagen e. V.“

Erreichbarkeit über:

Im Verein als Ansprechpartner stehen zur Verfügung:
Vorsitzende: Frau Rosenow
Stellvertreterin: Frau Riemer-Prestin