Teichprojekt Klasse 4

„Ein toller Projekttag“,

das sagten die Schüler der 4. Klasse auf dem Rückweg vom Köhlerhof. Dort fand am 27.04.2012 der Projekttag zum Thema Teich statt. Die Kinder suchten nach verschiedenen Tieren im Teich und fanden wirklich so viel: Frösche, Kröten, Blutegel, kleine Fische, Wasserläufer, verschiedene Larven und, und ,und… . Dabei erklärte Frau Labrenz den Kindern Lebensraum, Fortpflanzung und Ernährung etwas genauer. Unter dem Mikroskop konnten Proben betrachtet werden. Weiterhin beschäftigten sich die Viertklässler etwas intensiver mit den Feinden, der Entwicklung und der Lebensweise des Frosches und nutzten dabei die Räumlichkeiten des Köhlerhofes. Auch eine kleine Froschfigur wurde gebastelt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern des Forst-und Köhlerhofes und bei Frau Labrenz für den erlebnisreichen Tag.     Die Klasse 4