Buchprojekte der Klasse 1

Anlässlich des „Tag des Buches“ führte unsere Schule einen Tag rund ums Buch durch. Während die Klassenstufen 2 bis 4 unter anderem einen Vorlesewettbewerb durchführten, beschäftigten sich die Erstklässler mit Kinderbücher. Die Klasse 1a lernte das Kinderbuch „Swimmy“ von Leo Leonie kennen und erfuhr mit verschiedenen Aktivitäten wie stark eine Gemeinschaft und der Zusammenhalt sein kann. Die Klasse 1c beschäftigte sich intensiv mit dem „Grüffelo“. Lesen, Rätseln und Gestalten stand auf dem Plan. In der 1b las Frau Lang (Theaterpädagogin) Geschichten aus einem Kinderbuch vor. Mit viel Begeisterung hörten die „Kleinen“ zu. Alle Erstklässler brachten auch ihr Lieblingsbuch mit und zeigten es den Mitschülern. Das war für unsere Leseanfänger ein aufregender Tag.