Kindermusical „Der kleine Zahlenteufel“

Im Rahmen unserer alljährlichen Projekttage zum Thema Mathematik gab es in diesem Jahr neben vielfältigen Projekten in den Klassen und dem Schreiben der Mathematikolympiade Stufe 1 einen besonderen Höhepunkt für alle Schüler.
Wir wurden von der Theaterproduktion Nimmerland mit dem Mathemusical „Der kleine Zahlenteufel“ überrascht.
Auf lustige Art und Weise wurde gezeigt, wie wichtig Zahlen in unserem täglichen Leben sind. Selbst der Zahlenteufel musste am Ende feststellen, dass es im Alltag ohne Zahlen nicht geht. Ein donnernder Applaus und laute „Zugaberufe“ zeigten, dass es allen großen und kleinen Zuschauern gefallen hat.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns auf diesem Wege recht herzlich beim Schulförderverein bedanken, die die Kosten für das Musical vollständig übernahmen.