Sportfest unserer Grundschule

Am 16.06.2017 absolvierten unsere Schüler und Schülerinnen das diesjährige Sportfest. Bevor es losging musste aber noch gebangt werden, denn es regnete in der Nacht sehr stark. Aber zum Glück waren alle Sportanlagen auf dem Gelände der Europaschule Rövershagen in bester Ordnung. Es konnte also losgehen und unsere Schüler kämpften um tolle Leistungen. So wurden 50 m gesprintet, den größten Satz in die Weitsprunggrube versucht, der Ball ganz weit geworfen und eine längere Laufstrecke durchgehalten. Außerdem gab es noch die traditionellen Klassenwettbewerbe wie Zweifelderball, Ball über die Schnur und die Pendelstaffel. Bei bestem Wetter hatten alle Kinder viel Spaß. Unterstützung bekamen wir von der Klasse 8a, die echt tolle Wettkampfrichter waren. Vielen Dank!