Start ins Schuljahr 2015/2016

Am 29. August 2015 starteten wir mit einer gelungenen Einschulungsfeier in unserer neuen Turnhalle in das Schuljahr 2015/2016. Unterstützt wurden wir wie jedes Jahr von Herrn Richter. Vielen Dank!

44 neue Erstklässler sind nun an unserer Schule. Lesen, Schreiben, Rechnen,…..das alles werden sie nun in den nächsten Wochen lernen. Aber auch für die anderen Schüler heißt es jetzt wieder „aufgepasst und mitgemacht!“

Und wir Lehrer,… wir planen nun kräftig das Schuljahr und bereiten schon die nächsten Projekttage vor, organisieren Klassenvorhaben und Ausflüge. Ja, die Schule hat uns wieder.

Und auch die Eltern merken, die entspannte Zeit der Ferien ist vorüber. Nun müssen wieder Hausaufgaben und Taschen kontrolliert, Elternbriefe studiert und müde Kinder geweckt werden. Der ertse Elternabend steht bevor.

Wir wünschen allen ein tolles Schuljahr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!