Waldolympiade der 4. Klassen

Am Dienstag, dem 23.06.2026, nahmen unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler an der landesweiten Waldolympiade Mecklenburg-Vorpommerns teil. An verschiedenen Stationen in der Rostocker Heide konnten die Kinder ihr Wissen über den Wald und seine Bewohner unter Beweis stellen, typische Tätigkeiten der Forstwirtschaft kennenlernen sowie Teamgeist und Geschicklichkeit zeigen.

Mit viel Freude und Engagement riefen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen ab, das sie während der Grundschulzeit im Unterricht und bei den Wandertagen mit Frau Stoll erworben hatten. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Klassen dabei hervorragende Leistungen erzielten und unsere Schule sich sogar die ersten zwei Plätze sichern konnte.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatorinnen und Organisatoren der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern, ohne die dieser großartige Tag nicht möglich gewesen wäre.