Wir waren dabei!!!

Unter dem Motto „TRASHBUSTERS- bekämpft das Müllmonster“ gingen am Samstag, 16. 11. 2013, pünktlich um 11:00 Uhr sechs Schüler und Schülerinnen der Klassen 4a und 4b auf Jagd nach dem Müll. Diese Müllaktion erfolgte auf Initiative von Nora Koss- Mitglied im NAJU Rostock, die alle Schüler und Einwohner von Rövershagen dazu aufgerufen hatte. Danke Nora für die tolle Organisation! Die Schüler der 4. Klassen bekamen im Vorfeld eine Einführung in das Thema Müllentsorgung und ließen nun Taten folgen. Dank der Mithilfe vieler Eltern, Geschwister und Einwohner von Rövershagen kamen nach kurzer Zeit Unmengen von Müll, Flaschen, Folien, Schrott u.ä. zusammen. Mühsam wurde dieser Müll dann von fleißigen Helfern sortiert, zur Sammelstelle gefahren und aufgeladen.

Ich bin stolz auf die sechs „TRASHBUSTER“: Natalie, Dean und Pascal, Nils Marvin- Ole und Amelie,

A. Mutzeck/ Klassenleiterin