Synergieeffekt oder wie stürmischer Seegang gemeinsam gemeistert wird…

Homeschooling, … Lernen auf Distanz…. dieses sind nur zwei Wörter, die sowohl unser Leben als auch unsere Gesellschaft seit März letzten Jahres prägen und unseren Alltag sprichwörtlich auf den Kopf gestellt haben. Was vor kurzem noch völlig normal erschien, war von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr möglich – ob es das Spielen unserer Kleinsten auf dem Spielplatz oder das Planen gemeinsamer Aktivitäten mit Freunden bzw. Bekannten war.

Ist unser Leben aus den Fugen geraten? Stehen wir alleine vor der Bewältigung anstehender Aufgaben? Wie geht es weiter? Wann kann mein Kind wieder die Schule besuchen und die Mitschüler treffen? All dies sind Fragen, die uns seit dem fast täglich gemeinsam beschäftigen!

Aber bei allen Veränderungen ist der Zusammenhalt, die gemeinsame Bewältigung jeglicher Herausforderungen genau der Leuchtturm am Horizont, der jedem Bootsmann den Weg weist. Der stürmischen See trotzend, gelingt dadurch eine sichere Einfahrt in den Heimathafen.

Ein solcher Leuchtturm war für das gesamte Team der Grundschule unser Förderverein „De Likedeeler Rövershagen e.V.“, welcher uns zum Ende des Schulhalbjahres 2020/2021 mit einer großen Spende von Kopierpapier, Briefumschlägen und Briefmarken sehr unterstützte.

Unser besonderer Dank gilt daher sowohl dem Vorstand als auch den Vereinsmitgliedern unseres Schulfördervereins, welche diese schnelle und unkomplizierte Spende ermöglichten.

Das Team der Grundschule „De Likedeeler“