Ein Hörgenuss der besonderen Art

Am 28.9.21 durften unsere 3. Klassen ihren Musikunterricht mal anders erleben. Wir und einige Lehrer fuhren mit dem Zug und der Straßenbahn zur HMT nach Rostock. Dort durften wir einem richtigen Orchester bei dem Musikstück „Die Moldau“ lauschen. Besonders toll für uns war, dass der Vater einer Mitschülerin der Dirigent des Orchesters ist und wir ihm somit direkt bei der Arbeit zusehen konnten. Er nahm uns nicht nur mit auf die musikalische Reise, sondern erklärte uns die einzelnen Abschnitte der „ Moldau“ und stellte den Zuhörern viele Instrumente vor. Das war für die meisten von uns ein schönes Hörerlebnis und ein interessanter, ereignisreicher Tag. Wir freuen uns schon auf ein neues „ Schule mal anders“ Erlebnis! 🙂

Klasse 3a und 3b der Grundschule „ De Likedeeler“