Deutschunterricht – woanders…

Am 28.01.20 starteten wir mit dem Zug in Richtung Rostock. Wir wollten in die Stadtteilbibliothek in Rostock. Nicht weit von der Straßenbahnhaltestelle Dierkow-Zentrum kannten sich einige Kinder unserer Klasse aus und zeigten uns den Weg. Frau Rasch empfing uns. Sie hatte ein kleines Puppenspiel vorbereitet. Anschließend konnten wir in der Bibliothek stöbern und lesen. Kinder, die schon einen Bibliotheksausweis haben, durften sich gleich (neue) Bücher mitnehmen. Aber man kann hier viel mehr ausleihen als Bücher. Mit Frau Rasch wurde über Themenkisten für unsere Schulstunden gesprochen….Tolle Idee….Bis bald!

Danke an Hannes Mutti, die uns diesen schönen Vormittag organisiert hat. Danke an Frau Rasch und ihre Mitarbeiterinnen, die ausserhalb der Öffnungszeiten für uns da waren und danke an Katharina (Biemann) unsere Hortnerin, die uns diesmal begleitete.