„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“ Astrid Lindgreen

Dieses Abenteuer konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „De Likedeeler“ am bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2023 erleben. Zum zweiten Mal lauschten sie in ihren Klassen den Vorleserinnen und Vorlesern, die uns an diesem Tag unterstützten. Verschiedenste Geschichten luden zum Zuhören und Lachen, aber auch zu Aufregung und Spannung ein. Alle waren begeistert. Und deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die uns durch ihr Vorlesen eine schöne Stunde im grauen November beschert haben: Frau Eddel vom Schulelternrat, Frau Biemann von der Kita Mönchhagen, Frau Kramm vom Köhlerhof, Herr Dahl vom Erdbeerhof, Herr Klinder als unser Schulsozialarbeiter, Herr Kuske als Gemeindevertreter, Frau Stoll vom Stadtforstamt, Frau Plümer als unsere Schulrätin, Frau Lehmann und Herr Donart von der KGS und Frau Graf von der Bibliothek Graal-Müritz.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!