Strandcleaning am 27.09.2018

Wir leben Kooperationen – Strandcleaning am 27.09.2018

Am 27. September 2018 fuhren wir, die Klasse 2a, mit dem Kremser von unserer Grundschule „De Likedeeler“ in Rövershagen zum Strandresort nach Markgrafenheide.

Was erwartete uns?

Zusammen mit den Mitarbeitern des Strandresorts sammelten wir Strandgut. Was wir alles fanden: Folien, Flaschen, Pappe, Glas, Socken, Geld, Zigarettenreste. Das landete natürlich in den Müll. Warum die Leute es nicht selbst entsorgen konnten? Mit Muscheln, Holz, Seetang und Playmobil bastelten wir kleine Kunstwerke.

Viel zu schnell verging die Zeit, denn auf dem wunderschönen Spielplatz wären wir noch gerne länger geblieben.

Abgerundet wurde unser Highlight durch ein Lagerfeuer mit Stockbrot.

Ein riesengroßes Dankeschön geht auf diesem Wege an alle Organisatoren, an unseren Klassenelternrat und an die Mitglieder des Strandresorts.