Wandertag der Klasse 1b

Wir fuhren am 25.09. – dem Tag der Zahngesundheit in die Universitätszahnklinik nach Rostock. Kaum im Foyer kamen wir sofort ins Staunen. Nach einem kleinen Gang durch eine begehbare Mundhöhle gingen wir in einen Vortragsraum. Der Vortrag über Zähne bei Menschen und Tieren war sehr interessant. Hier konnten wir auch unsere Fragen loswerden, die wir vorher im Sachunterricht gesammelt haben. Danach ging es in ein Großraumzahnlabor. In kleinen Gruppen konnten wir Patient und Zahnarzt mit echten Zahnarztinstrumenten sein. Vorher bekamen wir noch eine Unterweisung in der richtigen Putztechnik.

Herzlichen Dank an die angehenden und erfahrenen Zahnmediziner. Zu ihrer Freude verabschiedeten wir uns mit einem kleinen Lied. Ein Dankeschön geht auch an Frau Scheunemann und Karel Beitz, unseren Horterzieher, die unsere Klasse an diesem Tag begleitet haben.

ein toller Tag

Marion Schuldt für 1b