Wer ist der beste Rechner und wer der beste Leser?

Zwei Veranstaltungen sind in unserer Schule inzwischen zur Tradition geworden: so schrieben alle Schüler die Stufe 1 der Mathematikolympiade. Die pfiffigsten rechner qualifizierten sich zur nächstschwierigeren Stufe 2. Am 17.04.2012 qualmten die Köpfe und so mancher Schüler stieß hier an seine Grenzen. Die besten Mathematiker unserer Schule sind in diesem Jahr:

Nina Würker (Kl.1), Christoph Labrenz (Kl.2), Hendrik Theede (Kl.3), Thore Labrenz (Kl.4)

Auch unsere Lesetalente kommen nicht zu kurz. Unser Vorlesewettbewerb fand am 26.04.2012 nun schon zum 3. Mal im schönen Saal des Altehilfezentrums statt. Die besten Leser aus jeder Klasse lasen aus spannenden und lustigen Büchern vor und erfreuten damit ihre Zuhörer. Die Gewinner, die auch zum Endausscheid in Rostock delegiert sind, heißen:

in Kl.1 Nina Würker, in Kl. 2 Jenna Rademacher, in Kl.4 Henrike Werner.

Herzlichen Glückwunsch!