„Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.“ (Astrid Lindgren)

Am bundesweiten Vorlesetag, am 18.11.2022, konnten wir Vorleserinnen und Vorleser an unserer Grundschule begrüßen.

Jede Klasse bekam einen Gast zugeteilt. Dieser wurde von den Klassensprechern in den jeweiligen Raum begleitet und dort von erwartungsvollen Schülerinnen und Schülern erwartet.

Nun folgte eine aufregende Zeit, in der alle auf Fantasiereise gingen. Die ausgewählten Bücher waren altersgerecht, ansprechend und luden zum Selberlesen ein.

Die Kinder erwiesen sich als aufmerksame Zuhörer und hatten die eine oder andere Frage.

Unser herzlicher Dank geht an die, die unsere Schülerinnen und Schüler durch ihr Vorlesen begeistert haben:

Frau Schicht vom Köhlerhof, Frau Plümer (unsere Schulrätin), Frau Eddel (unsere Schulelternratsvorsitzende), Frau Stoll vom Stadtforstamt, Frau Biemann vom Hort Mönchhagen, Frau Lehmann und ihren Schülern der KGS sowie Herrn Dahl vom Erdbeerhof und Herrn Keiper von der „Anderen Buchhandlung“ in Rostock!

Wir hoffen, dass dieser schöne Tag eine Tradition an unserer Grundschule werden wird.