Adventssingen auf dem Köhlerhof

Traditionen leben (wieder auf)!

Nach den Oktoberferien fanden sich Schüler der Klassenstufe 4 zu einem Weihnachtssingekreis zusammen, um viele schöne alte und neue Lieder einzustudieren und diese dann nach langer Coronazeit wieder nach außen tragen zu können.

Am 1. Advent war es dann soweit. Bei schönstem Herbstwetter besuchten viele Gäste den Köhlerhof. In der Jagdhütte durften wir, wie schon viele Jahre zuvor auch, unsere einstudierten Weihnachtsmelodien präsentieren. Wir sangen mit Freude und viele Gäste lauschten mit großer Begeisterung unserem Gesang.

Es war schön mit unseren Liedern zu zeigen, dass weihnachtliche Musik das Fest der Liebe und des Friedens auf wunderbare Weise bereichert und verzaubert.

Auch der Weihnachtsmann bedankte sich bei uns und hielt kleine Gaben für uns bereit.

Für das nächste Jahr hat sich unsere Grundschule schon wieder mit dem Köhlerhof zum 1. Advent verabredet. Wir kommen gerne wieder!