Herbstprojekt Klasse 1b

Unser Herbstprojekt startete mit einer gesponsorten Obstkiste. Wir bereiteten Obstsalat mit Hilfe von Eltern zu. Alle Kinder, die nicht gerade schnippelten und probierten 🙂 , rechneten mit Blättern und Drachen oder bauten Silben und Wörter zusammen oder stempelten Laubblätter mit dazugehörigen Früchten oder spielten (rechneten) mit selbstgesammelten Kastanien und Eicheln. Auch unsere täglichen Rechengeschichten stellten wir uns gegenseitig vor. Jeder hatte ein Herbstgedicht gelernt. Diese Vorträge haben allen viel Spaß gemacht. Montag und Dienstag bastelte jeder einen großen Drachen aus Holz und Papier. Hier haben uns Väter und Herr Jonas Tipps gegeben. Mittwoch haben wir zusammen mit der Parallelklasse gearbeitet. Es war „Tag der offenen SchulTür“, sodass Väter und Mütter und Großeltern mitarbeiten konnten. Zeit zum Lesen, Spielen, Lernen. Danke an alle Eltern und Großeltern, die unser Projekt unterstützt und mitgestaltet haben. 🙂

Abschluss des Herbstprojektes war unser Besuch im Wald. So viel zu untersuchen gibt es dort. Diesmal allerdings waren wir Eichhörnchen auf Nahrungssuche, in Winterruhe und als Kobelbauer. Danke hier an Frau Stoll, Forstamtsmitarbeiterin.