„Ich freu mich schon auf nächstes Jahr Advent“

Unser Klassenadventskalender hielt jeden Tag eine Überraschung für uns bereit. Jeden Morgen übten wir ein Lied für den letzten Schultag vor Weihnachten. Dann treffen sich alle Schüler unserer Schule zum Treppensingen….Wir machten ein „Duftseminar“, lernten hier die Weihnachtsdüfte kennen. Wir schrieben Weihnachtskarten an die Großeltern und Wunschzettel. Diese brachten wir höchstpersönlich zum Postamt. Hier haben wir ganz alleine die Briefmarken gekauft und durften den Brief eigenhändig abstempeln. Das Keksebacken mit unserem Hortner Michel und den Eltern hat viel Spaß bereitet. Naschen war erlaubt. Einen Tag durften wir unsere Spiele mitbringen und es war Spielzeit. Lustige Gedichte sagten wir auf – jeder musste eines lernen. Weihnachtswitze wurden erzählt. Wir waren auch bei der Generalprobe der 4. Klassen für ihr Weihnachtstheater dabei. Das war witzig. Wir organisierten uns ein Mitbringfrühstück. 🙂 Am vorletzten Schultag gingen wir in die Sporthalle und nach den Winterstaffeln gab es eine Überraschung vom Schulverein. Danke dafür!

Ein dickes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren für die Backzutaten und alle Eltern. Mit deren Unterstützung – bei Mitgaben, Hilfen vor Ort, Organisation – wir entspannt durch die Vorweihnachtszeit kamen.