Sport frei!

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule absolvierten im März gleich zwei sportliche Höhepunkte und zeigten dabei ihr sportliches Können.

Am 18. März fuhren 8 Mädchen und 8 Jungen der 3. und 4. Klassen zum 2- Felderballturnier. Mit großer Vorfreude und hohen Erwartungen trafen sich die Schüler mit ihren Eltern, Frau Engelbrecht, Frau Mallach und Frau Simson sowie weiteren Fans vor der Sporthalle in Sanitz. Vier weitere Teams verschiedener Grundschulen warteten auf die Schülerinnen und Schüler. Mit viel Eifer kämpften sie in den Spielen. Am Ende reichte es für den 4. Platz. Trotz des Ergebnisses hatten alle viel Spaß und sind um eine aufregende Erfahrung reicher.

Wir gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme und bedanken uns bei den Eltern für die Unterstützung!

Der 2. sportliche Höhepunkt fand am 20. März für alle Schülerinnen und Schüler statt. Im Laufe des Vormittags absolvierten die Klassenstufen 1 bis 4 den Frühlingscrosslauf in der Rostocker Heide. Gestaffelt nach Klassenstufen und Geschlecht starteten die Jungen und Mädchen am Köhlerhof und liefen auf den Waldwegen ins Ziel. Dabei kamen kleine Talente zum Vorschein. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer der einzelnen Klassenstufe wurden auf dem Schulhof mit einer Urkunde geehrt. Alle Teilnehmer nahmen mit viel Freude und großem Eifer teil.

Mit Hilfe von Eltern, Lehrern und Schülern fanden alle den Weg durch den Wald.